You are currently viewing Maiwanderung 2018
Ski-Club Burglengenfeld - Maiwanderung 2018

Maiwanderung 2018

  • Beitrags-Kategorie:Sommer / Wandern

Burglengenfeld/Dietldorf. Zwischen Kinderwagenalter und über 70 Jahre waren die Wanderer des Ski Clubs Burglengenfeld, von denen sich etwa 40 Mitglieder in See zur traditionellen Maiwanderung trafen. Von dort aus ging es über Machtlwies und Greßtal nach Dietldorf.

Oberhalb Dietldorfs entführte sie Michael Chwatal auf die sagenumwobene Rungunkel. Obwohl ein bekannter Ort der lokalen Sagenwelt, waren selbst viele der älteren Mitglieder noch nie dort gewesen. Nicht nur die mächtige Felsengruppe und die Geschichten Chwatals über eine dort verbannte, weil geizige und böswillige Pfarrersköchin und andere Geschichten über Druiden ließen die Skiclublerer staunen, sondern auch der bei prächtigem Wanderwetter gar herrliche Blick auf Dietldorf mit seinem Schloss und der barockisierten Kirche. Nach dem Mittagessen beim Gasthof Weiß machten sich die Mitglieder schließlich über Loisnitz wieder auf nach See.